Online-Seminar "Sicherheitstraining Zytostatika" April 2021

Impressionen Online-Seminar

Am vergangenen Wochenende wurde das vierte Online-Seminar „Sicherheitstraining Zytostatika“ erfolgreich durchgeführt.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhielten vorab individuell zusammengestellte Seminar-Kits mit jeweils einem SpillKit XP, digitalen Arbeitsunterlagen auf einem USB-Stick, Schreibutensilien und einem SpillKit-Poster.

Aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz wählten sich die 32 Teilnehmer/innen über unsere Online-Plattform ein. Die Vorträge wurden von den Referenten live präsentiert, sodass Fragen direkt von den Teilnehmern gestellt und in die Diskussion eingebunden werden konnten. Die Vorträge wurden als sehr interessant und gut verständlich bewertet.

Besonders die Praxisstationen kamen bei den Teilnehmern sehr gut an. Auch diese wurden live von den Referenten an den Sicherheitswerkbänken durchgeführt oder mit anwendungsbezogenen Videos untermalen.
Bei der Station „Praxisverhalten in Notfallsituationen“ konnten die Teilnehmer/innen das korrekte An- und Ablegen von der benötigten PSA sowie die korrekte Beseitigung einer Verschüttung trainieren.

Laut den Bewertungen war das Online-Seminar sehr gut organisiert, äußerst lehrreich und die TeilnehmerInnen konnten sehr viel Fachwissen für Ihren Apothekenalltag mitnehmen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern für die aktive Beteiligung und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Melden Sie sich jetzt hier für das Online-Seminar vom 25.-26. Juni 2021 an.

 

Bilder