Online-Seminar "Sicherheitstraining Zytostatika" Februar 2021

Impressionen Online-Seminar

Das dritte Online-Seminar „Sicherheitstraining Zytostatika“ seit Beginn der Corona-Pandemie wurde mit 23 Teilnehmern erfolgreich durchgeführt.

Im Vorfelde erhielten alle Teilnehmer ihre Seminar-Kits mit jeweils einem passenden SpillKit XP, digitalen Arbeitsunterlagen auf einem USB-Stick, Schreibutensilien und einem Poster mit Sicherheitshinweisen im Falle einer Verschüttung von Zytostatika.

Aus ganz Deutschland und Österreich wählten sich die Teilnehmer über die Videokonferenz-Plattform ein. Die Vorträge konnten online sehr gut abgebildet werden. Fragen wurden über die Chat- und Videofunktion gestellt und in die Live-Fragerunde mit den Referenten eingebunden.

Das SpillKit-Training konnten die Teilnehmer von zu Hause aus durchführen und praxisbezogen anwenden. Die weiteren Praxisstationen wurden live von den Referenten durchgeführt und entweder mit anwendungsbezogenen Videos untermalen oder an der Sicherheitswerkbank demonstriert. Aufkommende Fragen wurden direkt in den Praxisstationen diskutiert und laut den Bewertungen im Anschluss war das Online-Seminar super organisiert, sehr informativ und es gab tolle Möglichkeiten, die eigene Handhabung zu überdenken.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern für die rege Beteiligung und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Zur Eindämmung des Coronavirus bieten wir unser Sicherheitstraining Zytostatika in der ersten Jahreshälfte 2021 online an.

Melden Sie sich jetzt hier für das Online-Seminar vom 25.-26. Juni 2021 an.

 

Bilder